28. April 2021

Büromanagerin und Seelenwärmerin

Anja ist das, was man auch „die gute Seele“ des Büros nennt – wobei dieser veraltete Ausdruck nicht mal annähernd beschreibt, wieviel Herzblut in Anjas Arbeit steckt. Besser wäre: bei ihr laufen alle Fäden zusammen und werden mit Zier-Schleifchen zusammengebunden. Auch wenn sie noch nicht lange bei uns in der GIZS ist, können wir uns ein (Arbeits-)Leben ohne sie nicht mehr vorstellen, denn ihr Motto als Büromanagerin ist „Unsere GIZS wird schöner werden“. Und wenn wir auch derzeit nicht viel von unserem Büro haben: es sah noch nie so gut aus! Anja gibt uns mit ihrer unermüdlich positiven Art jeden Tag neue Gründe, das Ende der erzwungenen Heimarbeit herbeizusehnen. Doch nicht nur die Büroausstattung hat sich seit Anjas Einsatz verschönert, auch die Prozesse hat Anja fest im Griff. Erstellung, Ausarbeitung, Nachverfolgung, Anpassung – alles liegt in ihren fähigen Händen. Nebenbei erstellt sie noch HR-Unterlagen, plant (virtuelle) Events, kümmert sich um den Arbeitsschutz, … langweilig wird ihr bei diesem bunten Portfolio nicht.