9. Juni 2021

Veni – vidi – analysi

Er kam, er analysierte, und wir haben endlich verstanden: Tobias leitet den Bereich „Datenanalyse und Business Intelligence“ ist unser fränkischer Analytics-Rocker mit viiiiiiel Herz und noch viel mehr Geduld. Er systematisiert und digitalisiert in seiner täglichen Arbeit für uns und für unsere Stakeholder alle Daten, die er in die Hände bekommt. Dass ihm das Spaß bereitet sieht man an den Resultaten: aus „langweiligen“ Zahlenreihen und „trockenen“ Daten bereitet er und sein Team schöne, übersichtliche Darstellungen, die den restlichen GIZS-lern das Arbeitsleben und insbesondere die Entscheidungsfindung erleichtern. Und seinem berufstypischen Klischees zum Trotz schafft es Tobias auch immer, uns restlichen BI-Laien die kleinen, aber feinen Unterschiede zwischen unseren verschiedenen Kennzahlen zu erklären.